Unfassbarer Skandal in der argentinischen Liga! Carlos Tevez brach seinem Gegenspieler Ezequiel Ham in einem Zweikampf den Unterschenkel. Der Schiedsrichter sah kein Foul und ließ weiterspielen.
Die schreckliche Szene geschah in der 76. Minute des Spiels zwischen Argentinos Juniors und Boca Juniors (Endstand 1:3). Boca-Stürmer Tevez hatte sich den Ball zu weit vorgelegt. Mit gestrecktem Bein versuchte er noch das Spielgerät zu erwischen, traf aber den Unterschenkel von Ham, der unter dem Druck sofort brach.
Erst als die Klagerufe des schwerverletzten Argentinos-Kicker nicht mehr zu überhören waren unterbrach der Referee die Partie damit Ham behandelt werden konnte. "Ich wollte einfach nur den Ball bekommen. Als ich seinen Fuß getroffen habe, wusste ich, dass hier etwas richtig schief gegangen ist", erklärte ein betroffener Tevez, der zu dem Zeitpunkt der Aktion bereits mit Gelb verwarnt war.
"Ich bin traurig. Ich habe noch nie einen Gegenspieler verletzt. Ich werde ihn besuchen und mich entschuldigen. Das gehört sich einfach", meinte der frühere Juventus- und ManCity-Profi. Erst vor kurzem wurde die Fußballwelt durch .