Überfall auf die Geissens

Carmen verletzt – sie riss Räuber die Maske runter

Während das Promi-Paar Netflix schaut, brechen vier maskierte Männer ein. Carmen erleidet eine Halsverletzung. Die Täter gingen brutal vor.
16.06.2025, 09:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Robert und Carmen Geiss stehen nach dem Einbruch in ihrem Haus in St. Tropez unter Schock. Am Sonntagabend postete Carmen Geiss ein Video auf Instagram, auf dem zu sehen ist, wie sie von Ärzten am Hals behandelt wird.

Das Paar war von vier vermummten Räubern mit Waffen bedroht worden. "Ich dachte, das sei ein Scherz von Freunden", sagt Robert zu "Bild".

"Ein Schock"

Auch Carmen meldet sich auf Instagram zu Wort: "Was geschehen ist, lasse sich nicht in Worte fassen. Es war ein Schock, ein Erdbeben, das mein Innerstes erschüttert hat. Jetzt beginnt für mich erst der lange Weg der Verarbeitung. Bitte habt Verständnis – ich brauche etwas Zeit. Auch wenn ich oft stark wirke, auch wenn ich gelernt habe, mit vielem umzugehen – so etwas geht nicht spurlos an einem vorbei."

Robert gibt Details zur traumatischen Nacht

Der 61-Jährige berichtet im Gespräch mit der Zeitung über die traumatische Nacht: "Wir lagen auf dem Sofa und schauten Netflix. Es war kurz nach Mitternacht. Die Terrassentür stand auf. Plötzlich stürmen 4 schwarz gekleidete vermummte Typen mit großen Handfeuerwaffen durch die Terrassentür ins Wohnzimmer."

Die Täter verlangten unter Androhung von Gewalt nach Wertgegenständen. "Carmen wurde hysterisch, fing an zu schreien und ging auf einen der Angreifer los. Ich auf einen anderen. Carmen riss dem Typ die Maske und das Basecap runter", so Robert.

Es kam zu einem Handgemenge, bei dem Carmen gewürgt und Robert an den Rippen verletzt wurde. "Die vier schrien uns auf Französisch an und rissen uns den Schmuck runter. Sie schrien, dass wir ihnen den Code des Tresors verraten sollen. Ich versuchte ihnen weiszumachen, dass wir den nicht kennen, da das Haus nur gemietet sei", schildert Robert weiter. "Einer der Räuber hielt uns die Waffe ins Gesicht. Da scheißt du dir vor Angst in die Hose."

Paar ist dankbar, dass sie noch da sind

Seine Lüge funktionierte nicht – Carmen musste schließlich den Code nennen. Die Einbrecher nahmen Bargeld und Schmuck mit, ließen aber persönliche Dokumente wie Pässe oder Fahrzeugpapiere sowie die Autos unangetastet.

Nach 45 Minuten verschwanden die Täter. Zurück blieb das Ehepaar, völlig verstört. Wäre das Paar früher zu Bett gegangen, wäre das möglicherweise nicht passiert, meint der Millionär. "Es war ein warmer Abend, deshalb stand die Terrassentür offen. Die Alarmanlage war ausgeschaltet, da wir ja im Haus waren. Eine Viertelstunde später wären wir schlafen gegangen, hätten die Tür geschlossen, die Anlage eingeschaltet und die Rollläden runtergelassen."

Die Überwachungskameras haben jedoch den gesamten Vorfall aufgezeichnet. Robert Geiss hat die Hoffnung, dass die Aufnahmen zu den Tätern führen. Auf Insta schreibt Carmen: "Und doch bin ich unendlich dankbar. Dankbar, dass wir noch hier sind."

{title && {title} } 20 Minuten,red, {title && {title} } Akt. 16.06.2025, 10:50, 16.06.2025, 09:58
Jetzt E-Paper lesen