Geissens schildern Überfall

"Lagen auf dem Sofa, dann stürmten sie mit Waffen rein"

Vier Männer dringen nachts in die Villa der Geissens ein und rauben das Millionärspaar brutal aus. Carmen und Robert stehen unter Schock.
Newsdesk Heute
15.06.2025, 21:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Nacht auf Sonntag hat ein brutales Einbrecher-Quartett das deutsche Reality-TV-Paar Robert und Carmen Geiss in seinem Haus in St. Tropez überrascht und ausgeraubt. "Heute ist der Albtraum wahr geworden", zeigte sich der Millionär geschockt.

Gegenüber der deutschen "Bild"-Zeitung schildert er nun die Details der Horror-Nacht: "Wir lagen auf dem Sofa und schauten Netflix. Es war kurz nach Mitternacht. Die Terrassentür stand auf. Plötzlich stürmen vier schwarz gekleidete vermummte Typen mit großen Handfeuerwaffen durch die Terrassentür ins Wohnzimmer."

Die Situation sei so surreal gewesen, dass er anfangs noch an einen Scherz von Freunden glaubte: "Ich konnte so schnell gar nicht realisieren, was da passiert." Doch dann folgte der gewalttätige Übergriff: Im Handgemenge wurde Carmen gewürgt, Robert erlitt Rippenprellungen.

"Die Vier schrien uns auf Französisch an und rissen uns den Schmuck runter. Sie schrien, dass wir ihnen den Code des Tresors verraten sollen. Ich versuchte ihnen weiszumachen, dass wir den nicht kennen, da das Haus nur gemietet sei", verrät er der "Bild".

"Scheißt dir vor Angst in die Hose"

Doch die Einbrecher ließen nicht ab, schließlich nannte seine Ehefrau den Code: "Einer der Räuber passte auf Carmen und mich auf, hielt uns die Waffe ins Gesicht. Da scheißt du dir vor Angst in die Hose."

Die anderen drei Verbrecher rissen derweil alles im Haus an sich, das ihnen wertvoll erschien: "Unsere Autos haben sie nicht interessiert. Sie nahmen Bargeld und Schmuck." Erst nach 45 Minuten Albtraum flüchteten die Einbrecher, ließen das geschockte Paar alleine zurück.

Die Tat hat auch psychische Spuren hinterlassen: "Es war ein Erdbeben, das mein Innerstes erschüttert hat."

Doch wie kam das Brutalo-Quartett an den Sicherheitssystemen vorbei? Offenbar nur durch Glück. Robert Geiss: "Es war ein warmer Abend, deshalb stand die Terrassentür offen. Die Alarmanlage war ausgeschaltet, da wir ja im Haus waren. Eine Viertelstunde später wären wir schlafen gegangen, hätten die Tür geschlossen, die Anlage eingeschaltet und die Rollläden runtergelassen."

Beide stehen unter Schock, doch sind sie wohlauf. Die Täter sind noch flüchtig, doch die Kameras konnten alles aufnehmen. Die Deutschen hoffen, dass diese Filme den Ermittlern bei der Ergreifung der Unbekannten helfen können.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.06.2025, 21:17
Weitere Storys