Eigentlich wollte Reality-Star Mike Heiter (33) mit seiner Verlobten Leyla Lahouar (29) in wenigen Wochen heiraten. Ende August soll die Traumhochzeit stattfinden – doch nun droht Ärger.
Gegen den 33-Jährigen laufen Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung. Das Landesamt zur Bekämpfung von Finanzkriminalität in Bonn prüft Vorgänge aus den Jahren 2020 bis 2023. "Ende 2023 wurde ein Steuerstrafverfahren gegen mich eröffnet", bestätigte Mike gegenüber der "Bild". Erste Werbedeals sollen bereits auf Eis liegen.
Im besagten Jahr hatte der Influencer einiges durchgemacht: Die Trennung von Elena Miras (33), der Sorgerechtsstreit um Tochter Aylen – dazu kam offenbar auch der Überblick über die eigenen Finanzen abhanden. Zwar hatte er einen Steuerberater, doch wie Mike selbst sagt, sei er selbst "aufgrund privater Probleme nicht immer sorgfältig" mit den nötigen Unterlagen umgegangen.
Inzwischen will er Ordnung reinbringen: Mit neuem Steuerberater und Anwalt arbeitet er seit über einem Jahr an der Aufarbeitung.
Trotz der laufenden Ermittlungen lässt sich das Paar die Vorfreude auf den großen Tag nicht nehmen. Die Planungen für die Hochzeit am 30. August laufen weiter.
Auch die Fans bekommen über Instagram regelmäßig Einblicke in das Liebesleben der beiden. Leyla zeigt sich in den sozialen Medien strahlend wie eh und je, von Sorgen keine Spur. Für die Flitterwochen hat sich das Paar große Ziele gesetzt: Erst geht’s nach Thailand, dann weiter auf die Seychellen.