Sport

Caroline Wozniacki spottet über Nadals Krämpfe

Heute Redaktion
Teilen

Für eine Schrecksekunde sorgte Tennis-Ass Rafael Nadal am Montag bei einer Pressekonferenz. Vor den versammelten Journalisten ging er von Krämpfen geschüttelt zu Boden. Spott kommt nun von Kollegin Caroline Wozniacki, die sich bei ihrer Pressekonferenz einen üblen Scherz erlaubte.

Nadal war gerade dabei, den anwesenden Journalisten zu seinem Sieg gegen David Nalbandian bei den US Open Rede und Antwort zu stehen, da sackte er mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Stuhl. Wozniacki fand dies anscheinend lustig und spielte die Szene bei der Pressekonferenz nach dem Sieg gegen Svetlana Kuznetsova einfach nach. Mit einem Lächeln sackt sie im Stuhl zusammen, spielt Krämpfe vor.

Bestürzt zeigten sich die anwesenden Journalisten. Dass die Verspottung nicht gerade gut ankam, dürfte auch die Profi-Spielerin gemerkt haben. Im Kurznachrichtendienst Twitter ließ Wozniacki wissen: "Ich hatte ein bisschen Spaß bei der Pressekonferenz. Ich hoffe, es wurde nicht falsch aufgenommen. Ich habe den größten Respekt vor Rafa."

Wozniacki selbst mit Krämpfen zusammengebrochen

Unverständnis herrscht trotzdem in der Tennis-Welt. Gerade Wozniacki sollte wissen, wo die Grenzen des Humors liegen: Immerhin brach die Spielerin bei einem Turnier in Doha im Jahr 2009 mit Krämpfen am Platz zusammen, zuckte sekundenlang, bevor ihr jemand zu Hilfe eilte.