Sport

Casillas-Comeback 61 Tage nach Herzinfarkt

Am 1. Mai erlitt Tormann-Ikone Iker Casillas einen Herzinfarkt, das Karriereende stand bevor. Doch seit Montag trainiert der 38-Jährige wieder.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Diese Nachricht verbreitete sich vor zwei Monaten wie ein Lauffeuer: Iker Casillas erlitt im Porto-Training einen Herzinfarkt. Die Legende von Real Madrid wurde ins Spital eingeliefert, bekam einen Stent eingepflanzt und überlebte.

Nach fünf Tagen durfte Casillas das Krankenhaus verlassen. Dennoch war Schonung angesagt. Meldungen, der Vorfall bedeute das Karriereende, dementierte der Spanier aber.

Und tatsächlich: Am 1. Juli, 61 Tage nach dem Herzinfarkt, stieg der 38-Jährige bei Porto wieder ins Training ein. "Zurück in der Arbeit. Erster Tag", schrieb er auf Twitter. Der Vertrag des Tormanns läuft noch bis 2020.

(red)