Sport

Cassano: Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Antonio Cassano sorgt für Verwunderung! Der italienische Altstar kehrt Hellas Verona nun doch den Rücken. Diese Idee hatte er bereits vor einer Woche.

Cassano gilt als "Enfent terrible" des italienischen Fußballs. Warum, erklärt sich anhand folgender Episode.

Am 10. Juli unterschrieb der 35-jährige Stürmer einen Vertrag bei Aufsteiger Hellas Verona. Acht Tage später beendete er das Dienstverhältnis wieder. Begründung: Er habe Heimweh, vermisse seine Familie.



Stürmer hatte Heimweh

Keine acht Stunden später revidierte er seine Entscheidung. "Ich hatte nur einen schwachen Moment", erklärte er auf einer spontan einberufenen Pressekonferenz.

Am Montag ist wieder alles anders. Cassano erklärte, Hellas Verona nun doch zu verlassen – Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt also.

"Sein Kopf ist nicht richtig"

"Auf professioneller Ebene kann ich ihm nichts vorwerfen", erklärte Verona-Boss Maurizio Setti. "Aber sein Kopf ist nicht ganz richtig. Es ist ein ständiges Hin und Her mit ihm, er spricht, er schweigt."

Cassano kickte in seiner Karriere bereits für Real Madrid, AC Milan, Inter Mailand und den AS Rom. Für das Nationalteam erzielte er zehn Tore in 39 Partien. Ob er seine Laufbahn beendet oder an einem anderen Ort fortsetzt, ließ er offen. (red.)