Sport

Caterham und Marussia in USA nicht am Start

Beim Grand Prix der USA werden nur 18 Autos an den Start gehen. Sowohl Caterham als auch Marussia verzichten auf einen Start

Heute Redaktion
Teilen

.

Zumindest bei Caterham hat sich der Startverzicht in den letzten Tag angekündigt. Nun bestätigte Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, dass neben dem britischen Team auch der Marussia-Rennstall in Austin nicht dabei sein wird. "Keines dieser beiden Teams reist nach Amerika", erklärte der 83-jährige Brite.

Im Falle von Caterham legte sich der Insolvenzverwalter quer und einigte sich mit Ecclestone darauf, zumindest in den kommenden zwei Rennen in den USA und Brasilien nicht an den Start zu gehen. "Herr Ecclestone hat auch zugestimmt, es dem Team wenn nötig zu erlauben, die Grands Prix in den USA und in Brasilien auszulassen, hofft aber, dass bis zum Grand Prix in Abu Dhabi ein neuer Besitzer gefunden ist, damit das Team am Rennen teilnehmen kann", hieß es in einem Statement.

Auch Marussia kämpfte schon länger mit finanziellen Problemen. Dann kam auch noch der tragische Unfall von Jules Bianchi beim hinzu.