Sport

Caterham und Marussia stehen auf Startliste für 2015

Heute Redaktion
Teilen

Die beiden insolventen Formel-1-Teams Marussia und Caterham stehen auf der Starterliste für die kommende Saison. Nach Informationen der Nachrichtenagentur AP vom Mittwoch haben beide Rennställe unter anderen Namen gemeldet. Caterham firmiert als 1 Malaysia Racing Sdn Bhd. Die Gesellschaft besitzt die Formel-1-Rechte des Teams. Marussia will 2015 als Manor Grand Prix antreten.

Allerdings ist fraglich, ob die in großen finanziellen Schwierigkeiten steckenden Rennställe genügend Geld für eine weitere Saison zusammenbekommen. Caterham und Marussia hatten wegen fehlender Sponsoren Insolvenz angemeldet und beim Grand Prix der USA in Austin am vergangenen Wochenende gefehlt.

Auch beim vorletzten Saisonrennen am Sonntag in Sao Paulo starten beide nicht. Dass sie beim Finale am 23. November in Abu Dhabi wieder dabei sein werden, erscheint eher als unwahrscheinlich.