Sport

Champions League-Auftakt von ManCity fällt ins Wasser

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

16 Teams wollten sich am Dienstagabend auf die Jagd nach dem "Henkelpott" machen, es sind allerdings nur 14. Denn ein Unwetter über Manchester verhindert den Auftakt der "Citizens" gegen Borussia Mönchengladbach.

16 Teams wollten sich am Dienstagabend auf die Jagd nach dem "Henkelpott" machen, es sind allerdings nur 14. Denn ein Unwetter über Manchester verhindert den -Auftakt der "Citizens" gegen Borussia Mönchengladbach. 

Eine finale Rasenkomissionierung um 20.25 Uhr brachte die endgültige Absage. Zusätzlich zur Unbespielbarkeit des Rasens kommt das Gefahrenpotenzial eines Blitzschlags im City of Manchester-Stadium hinzu. Das Match soll letzten Informationen zufolge bereits am Mittwochabend nachgeholt werden. 

Nachdem die Absage bekanntgegeben wurde, kamen die Spieler der Borussia aufs Feld und bedankten sich bei den gut 1.600 mitgereisten Fans.