Sport

Champions League: Bayern trifft auf Juve

Heute Redaktion
Teilen

Heute Abend bekommen es die Münchner Bayern in der Champions League mit einem alten Bekannten aus der deutschen Bundesliga zu tun. Der Ex-Bremer Diego ist mit seinem neuen Verein Juventus Turin in der Allianz Arena zu Gast.

In der Gruppe A kommt es heute Abend zum Treffen zweier ganz Großer die schon bessere Zeiten gesehen haben. Zwar sind die Bayern in Deutschland immer erster Kandidat auf den Meistertitel, die internationalen Erfolge blieben aber seit dem Gewinn der Champions League 2001 aus.

Juventus befindet sich nach dem Zwangsabstieg in die zweite Liga 2006 wieder zielstrebig auf dem Weg nach oben, doch die Dominanz von Inter Mailand konnte man in der Seria A bislang nicht brechen.

Neben dem Brasilianer Diego hat Juventus noch einen weiteren Mann mit reichlich Bundesliga-Erfahrung in den Reihen. Hassan Salihamidzic spielte jahrelang für die Bayern bevor er 2007 nach Turin wechselte, ist heute aber verletzungsbedingt nicht dabei.

Feuerprobe für Wolfsburg

Der amtierende deutsche Meister VfL Wolfsburg hat vor zwei Wochen seine Champions-League-Premiere erfolgreich mit einem 3:1 gegen ZSKA Moskau gefeiert. Heute gastieren die 'Wölfe" aber im Old Trafford von Englands Vorzeigeklub Manchester United, und der Traumsturm mit Grafite-Dzeko-Misimovic muss beweisen dass er internationales Topniveau hat.

Rot-Weiß-Rote Beteiligung

Ekrem Dag, der österreichische Nationalspieler türkischer Abstammung, trifft heute mit seinem Verein Besiktas Istanbul auf ZSKA in Moskau. Da beide Vereine ihre Erstrundenspiele verloren haben - Besiktas mit 0:1 gegen Manchester United - geht es darum den Anschluß in der Gruppe nicht zu verlieren.

Alle heutigen Spiele:

Gruppe A

Bayern München - Juventus Turin (Live in ORF1 und Sat1 ab 20:15 Uhr)

Girondins Bordeaux - Maccabi Haifa

Gruppe B

ZSKA Moskau - Besiktas Istanbul

Manchester United - VfL Wolfsburg

Gruppe C

AC Milan - FC Zürich

Real Madrid - Olympique Marseille

Gruppe D

APOEL Nikosia - Chelsea FC

FC Porto - Atletico Madrid

Alle Spiele beginnen um 20:45 Uhr, nur ZSKA Moskau gegen Besiktas Istanbul wird bereits um 18:30 Uhr angepfiffen.

;