Sport

Champions League: Beckham gegen alte Liebe ManU

Heute Redaktion
Teilen

Der Schlager AC Milan - Manchester United eröffnet heute Abend die Achtelfinali in der Champions League. David Beckham trifft dabei im Dress der Italiener auf seine alte Liebe Manchester. Im zweiten Dienstagsspiel gastiert Real Madrid bei Olympique Lyon.

Die Statistik spricht für AC: Die Mailänder haben in vier direkten Duellen gegen ManUnited immer den Aufstieg geschafft.  "Wir wissen alle, dass Manchester eine großartige Mannschaft hat, aber wir gehen auf den Platz, um zu siegen", betonte Milans Alexandre Pato. Manchester-Coach Alex Ferguson ist aber optimistisch: "Es ist ein guter Zeitpunkt, um in Mailand anzutreten. Sie haben am Wochenende gespielt, Kaka im Sommer verloren und ein paar Verletzungen, während wir spielfrei waren und uns erholen konnten."

Real gegen Lyon erfolglos

Real Madrid will in Lyon die Negativserie gegen die Franzosen beenden, haben sie doch in vier direkten Duellen bei je zwei Remis und Niederlagen noch keinen Sieg gefeiert. "Wir sind besser denn je, wir wollen die Champions League gewinnen", erklärte Cristiano Ronaldo, der mit sechs Treffern Bewerbs-Toptorschütze ist.

Modusänderung

Im Vergleich zur letzten Saison wurde das Achtelfinale diesmal auf jeweils vier Spieltermine aufgeteilt. Neben den Dienstagspielen stehen am Mittwoch die Duelle Bayern München - AC Fiorentina und FC Porto - Arsenal auf dem Programm. Erst am 23. Februar folgen die Partien VfB Stuttgart - FC Barcelona und Olympiakos Piräus - Girondins Bordeaux . Einen Tag später gehen dann die Spiele SKA Moskau - FC Sevilla und Inter Mailand - Chelsea über die Bühne.

"Dadurch haben mehr Fans die Chance, die großen Spiele im Fernsehen zu sehen", begründete UEFA-Sprecher Rob Faulkner die Änderung.