Sport

Champions League: Diese Kracher warten im Viertelfinale

Heute Redaktion
Teilen

Die Viertelfinal-Begegnungen der Champions League stehen fest. Am Freitag fand in Nyon die Auslosung statt. David Alaba erwischte mit Bayern München ein Hammer-Los.

Die Viertelfinal-Begegnungen der ein Hammer-Los.

Spiel 1: Atletico Madrid - Leicester City

Spiel 2: Borussia Dortmund - AS Monaco

Spiel 3: FC Bayern München - Real Madrid

Spiel 4: Juventus Turin - FC Barcelona

Nach dem souveränen 10:2-Gesamtsieg über Arsenal wartet auf den deutschen Rekordmeister also ein enorm harter Brocken. Gegen Real Madrid wird der Truppe von Carlo Ancelotti alles abverlangt. Sensations-Klub Leicester City muss mit Ex-Teamspieler Christian Fuchs bei Atletico Madrid ran.

Barcelona rettete sich nach dem 0:4 im Hinspiel gegen PSG bekanntlich mit einem historischen 6:1-Erfolg ins Viertelfinale. Dort wartet nun der Schlager gegen Juventus Turin. 

Mit dem BVB und AS Monaco treffen außerdem zwei Außenseiter aufeinander. Beide haben ihre Offensiv-Stärke schon oft genug unter Beweis gestellt. Hier kann man sich womöglich auf ein wahres Torfestival freuen.