Sport

Champions League künftig mit neuen Ankick-Zeiten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Champions League-Fans müssen sich ab 2018 ein wenig umstellen, denn die UEFA ändert die Anstoßzeiten in der Königsklasse. Ähnlich wie in der Europa League wird es Spiele um 19 und um 21 Uhr geben. Auch für die Landesmeister der kleiner Verbände gibt es eine neue Chance.

wird es Spiele um 19 und um 21 Uhr geben. Auch für die Landesmeister der kleiner Verbände gibt es eine neue Chance.

Die Spieltage bleiben wie gehabt Dienstag und Mittwoch, allerdings soll es ab 2018 immer zwei Partien geben, die bereits um 19:00 Uhr angepfiffen werden. Der Rest folgt ab 21:00 Uhr. Bislang war die Anstoßzeit einheitlich auf 20:45 Uhr festgelegt.

Für die Meister der kleineren Verbände, die bereits in der Qualifikation scheitern, soll es eine Chance geben, über eine Play-off-Runde noch in die Europa League zu gelangen.