Sport

19-Jähriger schießt Roma zu 2:1-Sieg gegen Porto

Leichter Vorteil AS Roma! Im Hinspiel des Achtelfinals besiegten die Italiener den FC Porto mit 2:1, das Duell bleibt aber bis zum Rückspiel offen.

Heute Redaktion
Teilen

Die AS Roma hat sich im Heimspiel gegen den FC Porto einen kleinen Vorteil für das Champions-League-Achtelfinale erarbeitet. Die Italiener fahren mit einem 2:1 im Rücken zum Rückspiel nach Portugal.

Beide Teams machten in der ersten Halbzeit keine großen Anstalten ein Offensivfeuerwerk abzubrennen. Im torlosen ersten Durchgang war aber die Roma zwei Mal nahe dran. Zuerst verhinderte die Stange ein Eigentor von Ibrahimi, dann knallte Edin Dzeko die Kugel ans Aluminium (37.).

In der zweiten Hälfte drückte die Roma auf die Führung und diese gelang dem 19-jährigen Top-Talent. Nicolo Zaniolo setzte sich im Strafraum schön durch und schob ins lange Eck zum 1:0 ein (70.).

Es wurde die große Nacht für Zaniolo: Nach dem zweiten Stangenschuss durch Dzeko staubte der Jungspund zum 2:0 ab (76.). Der Jubel dauerte aber nur zwei Minuten an, denn Porto gelang das wichtige Auswärtstor durch Adrian Lopez.

(Heute Sport)