Sport

Champions League: "Mein Favorit ist Real"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Zwei Viertelfinal-Spiele mit klar verteilten Favoritenrollen! Der Aufstieg von Real Madrid in Istanbul (Hinspiel: 3:0) ist ein Formalakt. Auch wenn Topstar Ronaldo genau davor warnt: "Sie sind gefährlich." Galatasaray-Torjäger Drogba gibt aber offen zu: "Wir sind nicht auf dem Level von Real."

Zwei Viertelfinal-Spiele mit klar verteilten Favoritenrollen! Der Aufstieg von Real Madrid in Istanbul (Hinspiel: 3:0) ist ein Formalakt. Auch wenn Topstar Ronaldo genau davor warnt: "Sie sind gefährlich." Galatasaray-Torjäger Drogba gibt aber offen zu: "Wir sind nicht auf dem Level von Real."

"Heute"-Experte Frenkie Schinkels geht weiter. Für ihn sind die Königlichen der Titel-Favorit. "Wenn Mourinho ins Bett geht, denkt er an diese Trophäe. Wacht er auf, tut er das noch immer. Dieser Pokal ist seine letzte Mission bei Real. Dann macht er sich wohl mit Ronaldo aus dem Staub."

Bayern und Barcelona sieht Schinkels als Reals härteste Gegner. "Barcelona ist aber extrem abhängig von Messi. Und für Bayern kann der Nicht-Feier-Pakt zum Problem werden. Hoeneß, Sammer, Heynckes - sie alle fordern Titeln, aber keine Party. Alles schön und recht. Heute ist der 9. April, das Champions-League-Finale steigt am 25. Mai. Dieser Nicht-Feier-Pakt könnte für manchen Spieler zu lange dauern.

Und was ist mit Dortmund? "Ich glaube, dass die Klopp-Truppe heute gegen Malaga nach 15 langen Jahren wieder ins Halbfinale der Königsliga einzieht. Ein Spaziergang wie für Real wird das gegen die routinierten Spanier nicht."