Champions League: Trainer-Zank vor "El Clásico"

Zwei starbesetzte Mannschaften, zwei Meistertrainer, ein altes Duell: Real Madrid trifft heute im Hinspiel des Champions-League-Semifinales auf den FC Barcelona. Das Aufeinandertreffen wird überschattet vom verbalen Schlagabtausch der Coaches - und beide Teams müssen wichtige Spieler vorgeben. Verfolgen Sie das Match ab 20.45 Uhr im Heute.at-Live-Score.

+++Real - Barca: Live-Ergebnis ab 20:45 Uhr+++

José Mourinho hat geschafft, was noch keinem anderen Coach in dieser Form gelungen ist. Er hat Barcelona-Trainer Josep Guardiola tatsächlich zum "Auszucken" gebracht.

Mit einem 1:0-Sieg über den katalanischen Erzrivalen sicherten sich die Madrilenen in der Vorwoche den Meistercup. Im Anschluss wurde Mourinho philosophisch. Es gäbe zwei Gruppen von Trainern, dozierte der Portugiese. Die eine - zu der er selbst gehöre - kritisiere Schiedsrichter nach Fehlentscheidungen. Die andere tue dies grundsätzlich nicht.

"Eine neue Ära"
Dann die Attacke auf den Barcelona-Trainer: "Doch eine neue Ära hat begonnen", erklärte Mourinho feierlich. Es gäbe nämlich eine dritte Gruppe, die nur aus Guardiola bestehe und Referees für richtige Entscheidungen kritisiere. Guardiola hatte sich nach dem Ligacup-Finale über ein nicht gegebenes Tor eines Barca-Kickers beschwert, obwohl die Abseitsentscheidung knapp aber doch richtig war.

Guardiola schimpft
Zuvor hatte Mourinho Guardiola immer wieder erfolglos zu provozieren versucht - dieses Mal gelang der Versuch. Auf einer Pressekonferenz gestern in Madrid schimpfte der Katalane wie ein Rohrspatz. Er könne sich über mindestens "300.000 Dinge" des "Fi*****" beschweren. "(...) um 8.45 Uhr werden wir es auf dem Feld austragen", sagte er in Hinblick auf das heutige Hinspiel.

Iniesta fehlt
Aber weg vom Unsportlichen, hin zum Sportlichen: Barcelona fehlt heute einer seiner wichtigsten Spieler. Andres Iniesta verletzte sich im Ligamatch gegen Osasuna.

Real Madrid muss den deutschen Mittelfeldmotor Sami Khedira vorgeben. Für ihn dürfte Louis Diarra im defensiven Mittelfeld auflaufen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen