Sport

Champions League: Vardy hält Leicester-Märchen am Le...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Christian Fuchs und seine Foxes dürfen weiter auf den Aufstieg hoffen. Das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League verlor Leicester City beim FC Sevilla mit 1:2.

 

Ex-ÖFB-Kapitän Fuchs machte dabei nicht immer eine gute Figur. In der Anfangsphase testete er per Kopfball-Rückpass den eigenen Keeper Kasper Schmeichel. Noch in der ersten Hälfte führte ein Stellungsfehler des Österreichers zum ersten Gegentreffer durch Pablo Sarabia. 

Schmeichel avancierte zuvor zum Elfer-Killer - er hielt einen Strafstoß von Sevilla-Youngster Joaquin Correa. Wes Brown, im Vorjahr noch ein Fels in der Brandung, hatte im eigenen Sechzehner zum ungeschickten Tackling angesetzt und Correa regelwidrig zu Fall gebracht.

In der 62. Minute ließ Sevilla den nächsten Schritt in Richtung Viertelfinale folgen. Correa, in der ersten Hälfte noch glücklos vom Elferpunkt, vollendete aus kurzer Distanz. Leicester nahm über weite Strecken des Spieles kaum aktiv am Geschehen bei. 

Jamie Vardy riss die Foxes in der Schlussphase mit seinem ersten Treffer in der Königsklasse aus ihrer Trance. Danny Drinkwater spielte ihm den Ball im Strafraum perfekt auf, der englische Knipser brauchte nur noch einschieben.

;