Sport

Chaos in Rio! Fan nach Skandal-Derby erschossen

In Rio ist es nach dem Derby zwischen Flamengo und Vasco da Gama zu schrecklichen Szenen gekommen. Ein Fan wurde getötet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Brasilien ist nach einem Meisterschaftsspiel zwischen Flamengo und Vasco da Gama das absolute Chaos ausgebrochen. Nachdem Flamengo das Derby in Rio gewonnen hatte, drehten die Fans völlig durch. Raketen, Böller und Pyro-Gegenstände flogen auf das Spielfeld, die Kicker mussten in die Kabinen flüchten.

Außerhalb des Stadions ging es noch heftiger zur Sache. Ein Fan wurde bei Krawallen in den Straßen von Rio erschossen, drei weitere Anhänger wurden mit Schusswunden ins Spital eingeliefert. Es war nicht der erste große Hooligan-Gewaltausbruch, in den vergangenen Jahren gab es in Brasilien immer wieder Todesopfer nach Fußballspielen.

(Heute Sport)