Chaos nach Sieg! Heimflug ging bei Hirscher schief

Marcel Hirscher feierte seinen denkwürdigen 46. Weltcupsieg in Denver. Nicht freiwillig! Flugprobleme sorgten für eine Extra-Nacht in den USA.

Schief ging an diesem Sonntag nur der Heimflug. Marcel Hirscher meldete sich nur 108 Tage nach seinem Knöchelbruch mit einem Sieg im Riesentorlauf von Beaver Creek zurück. "So unerwartet wie dieser Sieg war davor noch keiner", gab Hirscher zu. Seinen 46. Weltcupsieg (er zog mit "Heute"-Skiexperte Marc Girardelli gleich) feierte der ÖSV-Superstar in Colorado. Grund: ein Flug-Chaos bei der Heimreise.

"Teamkollegen traten mir in den Hintern"

Hirscher stieß mit seinem Team auf einen ganz speziellen Sieg an. "Vier Monate verletzt zu sein, war neu für uns alle", meinte er und bedankte sich bei den Teamkollegen. Anfang der Rennwoche hatte Hirscher noch zwei Sekunden Rückstand auf die besten ÖSV-Läufer. "Sie haben mir jeden Tag in den Hintern getreten. So konnte ich mich jeden Tag bei meinem Schwung verbessern. Aber dann gleich wieder zu gewinnen, ist etwas ganz anderes."

"Ich ging volles Risko"

Hirscher pokerte sich nach einem soliden ersten Lauf im Finale zum Sieg: "Ich bin vollstes Risiko gegangen." Hirscher packte in Lauf zwei einen komplett neuen Ski aus, mit dem er bisher nur frei im Gelände fuhr. "Das hätte auch kräftig nach hinten losgehen können."

"Hirscher ist ein Rennpferd"

Atomic-Rennchef Christian Höflehner streute seinem Star im Team Rosen. "Er ist ein Rennpferd. Marcel musste in kürzester Zeit lernen, wieder gerade auf die Tore zuzufahren und dann kurzen Druck zu machen. Er hat das bravourös gemeistert."

Wegen der Sölden-Absage ist Hirscher auch im Gesamtweltcup voll auf Kurs. "Ich bin hier am Podest. Also ist es sicher möglich. Aber nur mathematisch. Die Chancen sind nicht die besten."

Dauerrivale Henrik Kristoffersen wollte das so nicht stehen und meinte: "Ich beantworte die Fragen für ihn mit Ja. Marcel ist der Beste der Welt." (Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Usain BoltGood NewsSport-TippsSki AlpinMarcel Hirscher

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen