Sport

Chaoten legten Verkehr beim Ländle-Derby lahm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Oliver Lerch

Beim Fußballspiel SCR Altach gegen Austria Lustenau kam es in Altach zu einem kleinen Verkehrschaos bei der Autobahnauffahrt. Fans, die wegen Ausschreitungen nicht ins Stadion durften, verfolgten das Match schließlich von der Autobahnüberführung aus und zündeten dort Pyrotechnik.

kam es in Altach zu einem kleinen Verkehrschaos bei der Autobahnauffahrt. Fans, die wegen Ausschreitungen nicht ins Stadion durften, verfolgten das Match schließlich von der Autobahnüberführung aus und zündeten dort Pyrotechnik.

Ursprünglich war drei Personen, die in Fan-Ausschreitungen beim letzten Derby teilgenommen hatten, der Zugang zum Sicherheitsbereich verweigert worden. Daraufhin solidarisierten sich rund 50 Austria-Fans mit den "Ausgesperrten" - die Gruppe verfolgte das Match außerhalb des Stadions von der Autobahnüberführung aus. Dort zündeten die Fans auch Rauchbomben.

Aufgrund der Rauchentwicklung kam es zu einer Verkehrsbehinderung. Die Einsatzeinheit der Polizei machte der Szenerie schließlich ein Ende. Eine Person wurde vorübergehend festgenommen, die Gruppe reiste schließlich mit einem Bus nach Lustenau ab.

;