Sport

Chapecoense-Kicker weiß noch nicht vom Tod seiner Ko...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Rund um den Flugzeug-Absturz des brasilianischen Teams Chapecoense gibt es die nächste berührende Geschichte. Neto Helio, einer der überlebenden Kicker, erwache gerade erst aus dem Koma und weiß noch nicht, dass praktisch sein gesamtes Team tot ist - Er erkundigte sich nach dem Final-Ergebnis.

Rund um den gibt es die nächste berührende Geschichte. Neto Helio, einer der überlebenden Kicker, erwache gerade erst aus dem Koma und weiß noch nicht, dass praktisch sein gesamtes Team tot ist – Er erkundigte sich nach dem Final-Ergebnis.

 
Auf Anraten eines Psychologen wurde Neto noch nicht die Nachricht vom tödlichen Absturz überbracht. Er war selbst dabei, kann sich aber offenbar nicht mehr daran erinnern. Nachdem er aus dem Koma erwachte, erkundigte sich der Verteidiger nach dem Ergebnis des Final-Spiels.

 

Dieses fand bekanntlich nie statt, weil der Flieger in Kolumbien abstürzte und 71 von 77 Insassen ums Leben kamen. Die gute Nachricht für Neto: Er soll wieder ganz gesund werden und könnte auch ein Comeback auf dem Rasen geben.