Die große Liebe finden

"Charmante Prinzessin" sucht auf RTL eine Frau

In der 4. Staffel der lesbischen Dating-Show ist Lea auf RTL+ der Suche nach ihrer großen Liebe. 20 Singles wollen ihr Herz erobern.

Heute Entertainment
"Charmante Prinzessin" sucht auf RTL eine Frau
Lea ist die Princess Charming 2024.
RTL+

Natürlich, Datingshows gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, aber alle haben ihren ganz eigenen Zauber, oder vielmehr ihr eigenes Drama-Potential. Das ist auch in der vierten Staffel von "Princess Charming" (ab jetzt auf RTL+) gegeben, denn gleich 20 Singles (19 Frauen und eine non-binäre Person) wollen das Herz von Lea erobern.

Die 30-jährige "Princess Charming" Lea hat dabei aber vor etwas ganz große Angst: Nämlich vor Sprachnachrichten. Sie steht vielmehr auf "eine Mischung aus Abenteuer und Alltagsromantik" und will in der Sendung ganz spontan ihr Liebesglück finden. Aber ist sie eigentlich auch eifersüchtig?

Gefühle der Eifersucht können immer auftauchen
Lea
in der Datingshow "Princess Charming"

"Gefühle der Eifersucht können immer auftauchen, aber ich arbeite daran, sie durch Kommunikation und Vertrauen in der Beziehung entweder zu überwinden - oder sie zu durchleben und danach zurück in die Liebe zu fallen", meint Lea diplomatisch.

Im Rennen um das Herz der 30-Jährigen gehen 20 Singles. Darunter etwa Christine, die 60 Paar Sneaker und über 80 Pflanzen in ihrer 1-Zimmer-Wohnung hortet. Für eine Freundin hätte sie aber trotzdem noch Platz. Oder auch die Paartherapeutin Katharina, die "steuern kann, dass meine Hände feucht werden" will Lea für sich gewinnen. Na, spannend...

Diese Wienerinnen wollen ihr Herz erobern

Die Wienerinnen Viviana (l.) und Sara (r.)
Die Wienerinnen Viviana (l.) und Sara (r.)
RTL+

Auch zwei Wienerinnen sind mit dabei: Sara. Die 20-Jährige ist eine waschechte Österreicherin, nur etwas hat sie bis jetzt ausgelassen. "Ich lebe zwar in Wien, war aber noch nie Skifahren", beichtet sie. Sie arbeitet derzeit als Komparsin. Und Viviana, die nur mit einer Bauchflasche schlafen kann. Vielleicht legt sie diese dann ja für ihre Traumfrau zur Seite?

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/203
Gehe zur Galerie
    Hallöchen, Popöchen - Alessandra Ambrosio genießt das Leben am Strand.
    Hallöchen, Popöchen - Alessandra Ambrosio genießt das Leben am Strand.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • In der 4 Staffel der lesbischen Dating-Show "Princess Charming" sucht die 30-jährige Lea auf RTL+ nach ihrer großen Liebe, während 20 Singles um ihr Herz kämpfen
    • Unter den Kandidatinnen sind auch zwei Wienerinnen, Sara und Viviana, die sich ebenfalls Hoffnungen auf Leas Herz machen
    red
    Akt.