Lag leblos in Wohnung

Trauer um "Berlin – Tag & Nacht"-Star: Ochsenknecht tot

Als "Ole ohne Kohle" war Falko Ochsenknecht vielen Zuschauern von "Berlin - Tag und Nacht" ein Begriff. Nun ist er verstorben.

Heute Entertainment
Trauer um "Berlin – Tag & Nacht"-Star: Ochsenknecht tot
Von 2011 bis 2022 spielte Falko Ochsenknecht in der Serie die Rolle des Ole Peters.
IMAGO / Eventpress

Traurige Nachricht für alle "Berlin Tag und Nacht"-Fans: Falko Ochsenknecht, der als Ole viele Jahre bei der RTL-Soap zu sehen war, ist mit gerade einmal 39 Jahren verstorben. Das bestätigen mehrere Personen aus seinem Umfeld.

Ochsenknechts Freundin teilte die schockierende Nachricht von seinem Tod über TikTok mit. "Hey ihr Lieben, aus gegebenem Anlass ergibt sich dieser Post. Leider ist unser liebster Seelenmensch plötzlich von uns gegangen. Es ist schlimm, dass ich diesen Post erstellen muss, aber da hier im Netz schon Gerüchte kursieren, würde ich dem gern vorgreifen. Es ist alles schlimm genug und wir können das alles noch nicht fassen", heißt es im Video.

"Von Reinigungskraft aufgefunden"

Auch der beste Freund des Schauspielers, Andre R., bestätigte den Tod gegenüber RTL. "Freitag habe ich noch mit ihm gesprochen, Samstag und Sonntag dann nix mehr gehört", erzählt Andre.

Und weiter: "Er wurde am Montag von seiner Reinigungskraft und Polizei in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Die Reinigungskraft kam nicht in die Wohnung, die war von innen verschlossen. Sie hat aber den Hund in der Wohnung gehört und den hat er nie alleine gelassen. Sie hat dann die Polizei gerufen. Es ist alles sehr tragisch."

Ole wäre am 30. Juli 40 Jahre alt geworden. Nach Angaben seines Freundes und Medienberichten soll der 39-Jährige an Herzversagen gestorben sein. Sein ausschweifender Lebensstil und sein Alkoholkonsum seien ihm zum Verhängnis geworden, vermutet "Bild".

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/203
Gehe zur Galerie
    Hallöchen, Popöchen - Alessandra Ambrosio genießt das Leben am Strand.
    Hallöchen, Popöchen - Alessandra Ambrosio genießt das Leben am Strand.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Der ehemalige "Berlin – Tag & Nacht"-Star Ole Ochsenknecht ist im Alter von 39 Jahren gestorben
    • Sein Tod wurde von seiner Freundin über TikTok bestätigt, und er wurde in seiner Berliner Wohnung von der Reinigungskraft und der Polizei gefunden
    • Es wird vermutet, dass er an Herzversagen aufgrund seines ausschweifenden Lebensstils und Alkoholkonsums gestorben ist
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema