People

Chat von Bohlen aufgetaucht: DSDS-Ärger mit Shirin

Die Dreharbeiten haben noch gar nicht begonnen und schon geht der Irrsinn los. Im Fokus: Dieter Bohlen und Shirin David.

David Slomo
Großer Ärger um Shirins Forderungen?
Großer Ärger um Shirins Forderungen?
picturedesk, screenshot

Es sollte ein versöhnlicher Abschluss der Casting-Show werden. RTL holte dafür extra Poptitan Dieter Bohlen zurück in die Jury und ließ offenbar sogar ihm die Wahl, wer sich zu ihm setzen soll. Seine Wunschkandidatin: Shirin David – so die Behauptung.

Die Rapperin sagte jedoch überraschenderweise ab. Die Gründe waren bisher nicht klar. Nun veröffentlichte Shirin David selbst private Chatnachrichten mit dem Kult-Juroren.

"Erzählt RTL dir nicht die Wahrheit?"

Auslöser war ein Artikel, in dem Behauptet wird, dass die Musikerin eine Millionengage erhalten hätte. Bohlen postete einen Screenshot davon und meinte dazu: "Blödsinn".

Da verstand Shirin keinen Spaß mehr und konterte: "Erzählt RTL auch dir etwa nicht die komplette Wahrheit oder soll ich dir den Vertrag schwarz auf weiß schicken?"

Shirins Forderung: Diverse Jury

Bohlen erklärte daraufhin, dass es falsche Behauptungen seien. Seiner Ansicht nach, seien sich die zwei Parteien nicht einig geworden. Er selbst habe damit gar nichts zu tun. Und weiter: "Ich hätte dich gern in der Jury gehabt, aber niemals mit deinen Forderungen?" Bumm!

Um welche Forderungen es denn geht? Das wird erst im letzten Abschnitt klar. Laut Shirin habe der Sender allen Forderungen von ihr zugestimmt. Wohl auch der Millionengage. Bei einer Sache kamen sie wohl nicht weiter: "Dass diese Jury diverser wird. Vier weiße Menschen an einem Jurypult entsprechen nicht meinen Vorstellungen von einem neuen DSDS".

Das letzte Wort ist hier mit Sicherheit noch nicht gesprochen worden!

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram