Tv

Trotz Millionen-Gage - dieser Star sagt Bohlen ab

Trotz einer Rekordgage von einer Millionen Euro sagte die Rapperin Shirin David dem Poptitan für die letzte Staffel "DSDS" ab.

Alexandra Hofbauer
Shirin David will nicht zu DSDS.
Shirin David will nicht zu DSDS.
imago images/Gartner

Die Sensation: Dieter Bohlen kehrt wieder für die 20. und auch letzte Staffel von "DSDS" zurück. Auch seinen Schützling und bald zweifachen Vater Pietro Lombardi konnte der Sänger gewinnen. Anscheinend griff der "Modern Talking"-Star dann zu weit nach den Sternen. Shirin David wollte nämlich nicht zwischen ihm und Pietro Platz nehmen.

Shirin David bestätigte nun der "Bild", dass sie das Angebot des "Brother Louis"-Sänger abgelehnt hatte. Angeblich habe man der 27-Jährigen eine Rekordgage geboten – immerhin durfte sich das Format im Jahr 2017, als sie hinter dem Jurypult gesessen hatte, über Topquoten freuen. Insgesamt eine Million Euro hätte der Sender der deutschen Rapperin angeblich gezahlt.

Statt Shirin David kommt Unbekannte

Doch Ersatz wurde für die Sängerin bald gefunden. Leonie "Leony" Burger soll nun Jurorin in der kommenden Staffel werden, "Heute" berichtete. Die doch eher unbekannte Sängerin ist eine alte Bekannte von Bohlen. Vor zwei Jahren unterstützte sie ihn beim Covern des "Modern Talking"-Songs "Brother Louie". Damit gelang Leony auch schlussendlich ihr Durchbruch. Zuvor hat die 25-Jährige bereits selbst Castingshowerfahrung gesammelt.

Mit ihrer Band "Unknown Passenger" gewann sie bereits im Jahr 2014 die RTL-Castingshow "Risingstar". Ihre Debütsingle "Surrender" veröffentlichte sie dann drei Jahre später im Jahr 2017. Der Song wurde dann auch in einem Werbespot für eine Unterwäschekollektion von Sylvie Meis verwendet.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram