Wien-Wahl

Grün statt rosa: Chef der Neubauer Neos wechselt Partei

Stefan Magometschnigg und Bezirkschef Markus Reiter gaben den Wechsel nun bekannt. Grund dafür: Nur bei den Grünen könne er mitgestalten.

Teilen
Stefan Magometschnigg (l.) mit Bezirkschef Markus Reiter (Grüne)
Stefan Magometschnigg (l.) mit Bezirkschef Markus Reiter (Grüne)
Grüne Neubau

Magometschnigg (41), bisheriger Klubvorsitzender der NEOS Neubau, wechselt mit sofortiger Wirkung als ehrenamtlicher Ansprechpartner für Bürger-Information in die Bezirksvorstehung. "In Neubau wird schon lange gut gearbeitet. Es ist mir ein Herzensanliegen, im Bezirk noch mehr zu bewegen. Ich will meinen Bezirk mitgestalten – und das ist nur im Team von Markus Reiter möglich", begründet der gebürtige Neubauer Magometschnigg den Wechsel. 

Coole Straßen und weitere Zukunftsprojekte in Naubau  

Zuletzt sind im Bezirk die kühle Begegnungszone Neubaugasse und die kühle Meile Zieglergasse entstanden. In den kommenden Jahren sind noch weitere derartige Projekte im Bereich Klimaanpassung geplant. Hier will sich Magometschnigg durch "nachvollziehbare, niederschwellige und leicht zugängliche Informationen" für alle Bürger Neubaus einbringen.     

Magometschnigg soll "eine starke Stimmen" für Neubau sein 

"Alles, was wir bisher auf den Weg gebracht haben, beruht auf vielen erfolgreichen Verhandlungen mit der Stadt, mit ihren Verkehrsbetrieben, mit der Wirtschaftskammer und vielen anderen Institutionen. Diesen Weg können wir nur weiter gehen, wenn der Siebte mit einer starken Stimme spricht und wir Geschlossenheit zeigen. Und genau diesen Teamgeist bringt Stefan Magometschnigg mit", so Bezirksvorsteher Reiter.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;