19 Lehrlinge leiteten einen ganzen Tag lang eines der bekanntesten Hotels Österreichs. Im Hotel Sacher wurden die Rollen für 24 Stunden getauscht, die Auszubildenden übernahmen alle operativen Abteilungen.
"Aus einer mutigen Idee wurde ein reales Projekt, bei dem wir zeigen konnten, wie vielseitig und cool eine Lehre im Hotel Sacher ist. Vielen Dank an die Geschäftsführung und Hoteldirektion für das Vertrauen", sagen Katharina Aichhorn und Elena Jenisch, Lehrlinge im Hotel Sacher Salzburg und Hoteldirektorinnen für 24 Stunden. Rund 10 Prozent der Belegschaft des Hotel Sacher Salzburg sind Lehrlinge; unter dem Motto "Next Generation" konnten sie einmal in andere Aufgabenbereiche schnuppern.
"Sie führten sämtliche Abteilungen selbstständig – von Reservierung über Gästeerlebnis, Service und Küche bis hin zum Housekeeping. Das komplett von den Lehrlingen geplante und umgesetzte Projekt wurde von Küchenchef Michael Gahleitner und F&B-Direktor Rogier Hartman betreut."
Hoteldirektorin Angélique Weinberger erzählt begeistert: "Unsere Lehrlinge sind die wichtigste Innovationskraft für die Zukunft des Hotel Sacher. Sie haben gezeigt, dass eine Karriere in der Hotellerie Leidenschaft, Mut und Eigenverantwortung vereint und gestalten das Unternehmen aktiv mit. Darauf sind wir unglaublich stolz."