Auf der L238 bei Seekirchen ist es am Samstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Gegen 8.30 Uhr war ein 30-jähriger Flachgauer auf der Seekirchner Landesstraße unterwegs, ebenso wie eine 36-jährige Flachgauerin hinter ihm.
Beide wollten unmittelbar nach der Zufahrt zum Naturstrandbad Seekirchen denselben vorausfahrenden Wagen überholen. Dabei übersah der 30-Jährige laut den ersten Ermittlungen, dass er selbst gerade überholt wurde.
Beim Zusammenstoß verloren sowohl der Mann als auch die Frau die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Der Wagen des 30-Jährigen wurde in ein Bachbett geschleudert und kam dort zum Stillstand. Das Auto der 36-Jährigen überschlug sich über das Bachbett und landete schließlich auf einer angrenzenden Ackerfläche.
Beide Beteiligten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht. Der Lenker oder die Lenkerin des vorausfahrenden Pkw, den beide überholen wollten, setzte die Fahrt fort und hielt nicht an.
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen des Unfalls – ebenso nach der Person am Steuer des überholten Fahrzeugs. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Seekirchen unter der Telefonnummer 059 133 5126 oder jede andere Dienststelle entgegen.