Sport

Chefkoch Fink: "Spüre das Vertrauen der ganzen Stadt!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die Wiener Austria lud am Donnerstag Abend zu einem exquisiten Event. Für Sponsoren und Partner organisierten die Veilchen ein Show Cooking mit Trainer Thorsten Fink, Sportdirektor Franz Wohlfahrt und Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer. Es wurde nicht nur fleißig gekocht, sondern auch zuversichtlich in die neue Saison geblickt.

Die , Sportdirektor Franz Wohlfahrt und Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer. Es wurde nicht nur fleißig gekocht, sondern auch zuversichtlich in die neue Saison geblickt.

Bevor es für die Austria ins Trainingslager geht, kochten die Veilchen noch einmal richtig auf. In der Wiener Ringstraßen-Galerie hielten die Violetten ein launiges Show Cooking ab. Mit dem Küchenchef vom Grand Hotel Wien bewiesen Fink, Wohlfahrt und Kraetschmer Fingerspitzengefühl am Herd.

Neben kulinarischen Schmankerl gab es für die zahlreichen Gäste auch einen Ausblick auf die anstehende Saison. Trainer und Chefkoch Fink ist durchaus zuversichtlich: "Ich spüre das Vertrauen der ganzen Stadt. Die Mannschaft zieht im Training voll mit. Es ist noch hin und wieder Sand im Getriebe. Wir haben doch sieben neue Spieler, daher darf man am Anfang nicht zu viel erwarten."

"Spüre volles Vertrauen!"

Als Fink das Angebot der Austria erhielt, war ihm bereits klar, dass er die Veilchen übernehmen wird: "Ich musste nicht lange überlegen. Das ist so ein toller Klub und eine tolle Stadt. Ich spüre hier volles Vertrauen und freue mich auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit!"

Auch Sportdirektor Wohlfahrt ist guter Dinge: "Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war. Die Wahrheit liegt aber schlussendlich am Platz und nicht in meinem Bauchgefühl. Gleich in der der ersten Cup-Runde müssen wir beweisen, dass es so ist."

Kraetschmer bittet um Geduld

"Wir haben viel in Trainer und Mannschaft investiert, jetzt brauchen wir Geduld, auch wenn eine unheimlich positive Aufbruchstimmung herrscht. Ich möchte mich auch für das große Vertrauen unserer Sponsoren und Partner nach dieser verkorksten Saison bedanken", erklärte Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer. 

Wenn die Austria so spielt, wie die sportliche Leitung kocht, dann kann sich die Konkurrenz warm anziehen.