Sport

Chelsea auch am Boxing Day nicht zu stoppen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Am traditionellen Boxing Day rollt in der englischen Premier League das runde Leder. Zwar blieben die absoluten Top-Duelle heuer aus, dennoch feierte Tabellenführer Chelsea einen weiteren Heimsieg. Auch das Starensemble von Manchester City ließ auswärts bei Hull City nichts anbrennen. Auch Manchester United durfte weihnachtlich jubeln, Arsenal mühte sich gegen West Bromwich zu einem Heimerfolg.

Am traditionellen Boxing Day rollt in der englischen das runde Leder. Zwar blieben die absoluten Top-Duelle heuer aus, dennoch feierte Tabellenführer Chelsea einen weiteren Heimsieg. Auch das Starensemble von Manchester City ließ auswärts bei Hull City nichts anbrennen. Auch Manchester United durfte weihnachtlich jubeln, Arsenal mühte sich gegen West Bromwich zu einem Heimerfolg.

Auch ohne den gesperrten Topscorer Diego Costa kann Chelsea gewinnen. Am traditionellen Boxing Day setzten sich die Blues im Heimspiel gegen Bournemouth mit 3:0 durch. Pedro im Doppelpack und Eden Hazard sprangen für den bulligen Sturmtank ein. Hazard erzielte sein 50. Premier League-Tor für Chelsea und ist somit erst der sechste Mann, dem das gelingt. Chelsea ist nach wie vor Tabellenführer.

Manchester City biss sich auswärts bei Schlusslicht Hull City lange Zeit die Zähne aus. Doch in der Schlussphase schlugen die Citizens nach mäßiger Leistung eiskalt zu. Yaya Touré verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:0-Führungstreffer (72.). Kelechi Ihenacho stellte in der 78. Minute auf 2:0. Ein Eigentor von Curtis Davies sorgte für den 3:0-Endstand.

 

David Moyes kehrte mit Sunderland an seine alte Wirkungsstätte Old Trafford zurück. Beim Gastspiel des Ex-Trainers gab es aber von Manchester United keine Geschenke, die Red Devils siegten mit 1:0, Blind brachte United nach Ibrahimovic-Vorlage in Führung, Ibrahimovic selbst sorgte für die 2:0-Vorentscheidung. Der eingewechselte Mkhitaryan stellte mit einem sensationellen Flug-Ferserl auf 3:0, Borini gelang noch das Ehrentor zum 3:1.

This angle of the Mkhitaryan goal will make you truly appreciate how brilliant it was (via
— Cristian Nyari (@Cnyari)


Mkhitaryan's scorpion kick goal against Sunderland today.
— Man Utd Update (@MufcDevilUpdate)
Gunners mit sehr viel Mühe

Arsenal tat sich gegen ein extrem defensives West Bromwich Albion im Emirates Stadium unheimlich schwer. Die Gunners kamen durch den dichten Abwehrwall erst zu Beginn der zweiten Hälfte halbwegs durch, als Alexis Sanchez die Stange traf. Arsene Wenger warf alles nach vorne und Giroud erlöste Arsenal per Kopf zum 1:0 in der 87. Minute.

 

Einen bitteren Boxing-Day gab es für Leicester City: Ohne den gesperrten Christian Fuchs gab es eine 0:2-Heimniederlage gegen Everton. Sebastian Prödl holte bei Watfords 1:1 gegen Crystal Palace den Elfmeter zum Ausgleichstreffer heraus