Sport

Chelsea bekommt neues "Zahnstocher"-Stadion

Heute Redaktion
Teilen

Premier League-Tabellenführer Chelsea bekommt ein nagelneues Stadion. Die neue Arena soll mit der Saison 2020/2021 eröffnet werden. Die 1877 erbaute alte Stamford Bridge wird abgerissen, sie muss dem Neubau weichen.

Chelsea granted approval for new stadium at Stamford Bridge as
— WAGNH (@WAGNH_CFC)

-Tabellenführer Chelsea bekommt ein nagelneues Stadion. Die neue Arena soll mit der Saison 2020/2021 eröffnet werden. Die 1877 erbaute alte Stamford Bridge wird abgerissen, sie muss dem Neubau weichen.

Die nötigen Bewilligungen bei den Londoner Behörden sind eingeholt, somit steht fest, dass Chelsea eine neue Spielstätte bekommt. Das Stadion im eigenwilligen "Zahnstocher"-Design soll 60.000 Fans fassen und schon in drei Jahren eröffnet werden.

Londons Bürgermeister Sadig Khan ist begeistert: "London ist eine der größten Sportstädte der Welt. Ich bin erfreut, dass wir bald das neue Stadion von Chelsea in unsere fantastische Reihe von Sportarenen aufnehmen können."

Auch auf Twitter sorgt das neue Stadion nicht nur für Jubelstürme, sondern wird zum Beispiel auch mit einem Eierschneider verglichen. Verantwortlich für das neue Design wird die Architektenfirma Herzog & de Meuron sein, die auch für die verantwortlich sind.


I have made a mock up to scale of the new
— Robert (@bbqbobs)