Sport

Chelsea gibt Verpflichtung des Franzosen Kanté bekannt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Sputnik

Er war eine der großen Entdeckungen der EURO 2016 in Frankreich. N?Golo Kanté überzeugte im zentralen Mittelfeld des EM-Finalverlierers, war auch beim englischen Sensationsmeister Leicester City die fixe Größe in der Zentrale. Künftig spielt der 26-Jährige für den FC Chelsea.

Er war eine der großen Entdeckungen der 6 in Frankreich. N´Golo Kanté überzeugte im zentralen Mittelfeld des EM-Finalverlierers, war auch beim englischen Sensationsmeister Leicester City die fixe Größe in der Zentrale. Künftig spielt der 26-Jährige für den FC Chelsea. 

Denn nur wenige Stunden vor dem Testspiel der "Blues" gegen Rapid Wien wurde der Wechsel des Franzosen bekannt. Kanté ist den Londonern die stolze Ablösesumme von 38 Mio. Euro wert. 

Seinem Neo-Coach Antonio Conte hat er es bereits angetan. "Kanté war einer unserer Zielspieler. Wir sind sehr froh, dass wir ihn verpflichten konnten. Er hat eine fantastische Technik und Ausdauer. Wenn man etwas gewinnen will, dann braucht man Spieler wie ihn, die hart für das Team arbeiten", streute der Italiener seinem Neuzugang Rosen.