Sport

Chelsea kickt Titelverteidiger ManUnited aus dem FA Cup

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Frank Augstein (AP)

Endstation im FA-Cup für den Titelverteidiger! Englands Tabellenführer FC Chelsea kickte am Montagabend Manchester United aus dem Viertelfinale des ältesten Pokal-Wettbewerbs der Welt. Und das unter großer Mithilfe von Ander Herrera.

Endstation im aus dem Viertelfinale des ältesten Pokal-Wettbewerbs der Welt. Und das unter großer Mithilfe von Ander Herrera. 

Denn der Spanier kassierte innerhalb von bloß 15 zwei Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz (35.). Das öffnete den spielstarken "Blues" Tür und Tor. Es brauchte jedoch einen Gewaltschuss, um die "rote Wand" der Mourinho-Elf zu knacken. N´Golo Kanté erwischte United-Schlussmann David de Gea in der 51. Minute aus 20 Metern am falschen Fuß - 1:0. 

Nachdem Rashford die einzige United-Chance zum Ausgleich ausließ, an Courtois scheiterte, verpasste Willian mit einem Schlenzer die Vorentscheidung (62.). Die letzte gefährliche Offensivaktion der "Red Devils" ließ Paul Pogba mit einem Schuss am Chelsea-Kasten vorbei liegen (82.).

Somit stehen nur noch englische Spitzenteams im Halbfinale. Neben Chelsea schafften auch Tottenham Hotspur, Arsenal London und Manchester City den Aufstieg. Die Halbfinal-Duelle werden traditionell auf neutralem Boden ausgetragen.