Chelsea krönt Leicester City zum Premier League-Cham...

Das größte Fußball-Märchen in der englischen Fußball-Geschichte ist perfekt. Weil Tottenham bei Chelsea nicht über ein 2:2 hinaus kam ist Leicester City Meister in der Premier League. Mit Christian Fuchs darf auch erstmals ein ÖFB-Legionär den berühmten Pokal in die Höhe stemmen.

Das größte -Legionär den berühmten Pokal in die Höhe stemmen.

Das reicht den Foxes zum Titelgewinn in der Premier League. Im London-Derby zwischen Chelsea und Tottenham ging es in der ersten Halbzeit hart und ausgeglichen zur Sache. In der 35. Minute brachte aber Harry Kane die Spurs mit seinem 25. Saisontor wieder zurück ins Meisterrennen. Der Führungstreffer beflügelte Tottenham, kurz vor der Pause erhöhte der Koreaner Son sogar auf 2:0. 

Nach knapp einer Stunde durften auch die Leicester-Kicker, die sich im Haus von Goalgetter Jamie Vardy versammelt hatten, ein wenig jubeln, denn Cahill brachte die Blues zurück ins Spiel, er verkürzte nach einem Eckball auf 2:1. In der Schlussviertelstunde entwickelte sich ein heftiger Schlagabtausch mit Großchancen auf beiden Seiten, in der 83. Minute explodierte nicht nur die Stamford Bridge, sondern auch alle Pubs in Leicester, denn Eden Hazard knallte das Spielgerät zum 2:2 in die Maschen. Diese Worte muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Christian Fuchs und Leicester City sind englischer Meister 2015/16!

#VardyParty nicht zu stoppen

Im Haus von läuft jetzt natürlich die große #VardyParty. Der Meistertrainer erfuhr vom vorzeitigen Titelgewinn seiner Mannschaft übrigens nicht sofort, denn als der Schlusspfiff an der Stamford Bridge ertönte, befand sich Claudio Ranieri gerade im Landeanflug auf London, er wollte den Tag unbedingt mit seiner 96-jährigen Mutter in Italien verbringen.

Leicester ist komplett aus dem Häuschen, in den englischen Midlands wird wohl die ganze Nacht durchgefeiert. Zwei Spieltage vor dem Ende ist den Foxes der Titel nicht mehr zu nehmen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen