Sport

Chelsea-Profi Drinkwater verliert Führerschein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Der englische Fußballspieler Danny Drinkwater muss nach einem Autounfall unter Alkoholeinfluss seinen Führerschein für ein Jahr und acht Monate abgeben.

Sportlich lief es für Danny Drinkwater in dieser Saison nicht nach Wunsch. Unter Chelsea-Coach Maurizio Sarri wurde er nicht mehr berücksichtigt und bestritt kein Spiel mehr für die "Blues". Jetzt sorgt er auch noch privat für negative Schlagzeilen.

Nachdem er alkoholisiert in Ceshire einen Autounfall verursacht hat, muss er nun seinen Führerschein für ein Jahr und acht Monate abgeben. Er bekannte sich schuldig und wurde außerdem vom englischen Gericht für 70 Stunden Sozialarbeit verurteilt.

Der Unfall ereignete sich im April. Der 29-jährige Mittelfeldspieler war mit zwei Beifahrerinnen auf dem Heimweg von einer Party und krachte in der Region Ceshire im Nordwesten Englands gegen eine Mauer. Alle drei Personen wurden leicht verletzt.

(Heute Sport)