Sport

Chelsea schießt Leicester mit 3:0 aus dem Stadion

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Alastair Grant (AP)

Leicester City bleibt auswärts weiter ein dankbarer Gegner. Der englische Meister kassierte auch im vierten Spiel in der Fremde eine Niederlage. Die harmlosen "Foxes" gingen beim FC Chelsea sang- und klanglos mit 0:3 unter.

sang- und klanglos mit 0:3 unter. 

An der Stamford Bridge brachte Diego Costa die "Blues" früh auf die Siegerstraße. Bereits in der siebenten Minute traf der Spanier nach einem Corner. Gegen die harmlosen "Foxes" mit Christian Fuchs als Linksverteidiger in der Startelf legte Eden Hazard den zweiten Treffer nach. In der 33. Minute umkurvte der Belgier die Hintermannschaft des englischen Meisters, ließ Keeper Schmeichel ins Leere rutschen und schob ein. 

Die Entscheidung hatte Victor Moses in der 57. Minute auf dem Fuß, doch seinen Abschluss kratzte Leicester-Keeper Schmeichel von der Linie. Für die gefährlichste Chance der "Foxes", die nur schwer in die Partie fanden, sorgte Chelsea-Abwehrchef David Luiz, der bei einem Klärungsversuch beinahe ein Eigentor erzielte, den Ball an die Stange setzte (64.). In der Schlussphase legten die "Blues" noch einmal zu. Nach sensationellem Doppelpass mit Chelobah fixierte Moses den 3:0-Endstand (81.). 
Stoke stürmt aus Abstiegszone

Mit einem klaren 2:0-Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht AFC Sunderland verließ Arnautovic-Klub Stoke City die Abstiegszone. Dabei schnürte Joe Allen einen Doppelpack (8., 45/Elfmeter). Den ersten Treffer hatte der ÖFB-Teamspieler vorbereitet. Arsenal setzte sich gegen Swansea knapp mit 3:2 durch. Bournemouth feierte einen 6:1-Kantersieg über Hull City.