Sport

Chelsea steht nach 1:0 gegen ManU vor dem Meistertitel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Der FC Chelsea hat mit dem 1:0-Heimsieg gegen Manchester United einen weiteren Schritt in Richtung Premier League-Titel gemacht. Die Blues entschieden einen harten Kampf gegen die Red Devils durch einen schönen Treffer von Hazard kurz vor der Pause.

Der FC Chelsea hat mit dem 1:0-Heimsieg gegen Manchester United einen weiteren Schritt in Richtung -Titel gemacht. Die Blues entschieden einen harten Kampf gegen die Red Devils durch einen schönen Treffer von Hazard kurz vor der Pause.

Die erste Top-Chance hatte Wayne Rooney für die Gäste in der dritten Minute, der den Ball vom Elferpunkt aber knapp neben den Kasten setzte. Aber auch Chelsea zeigte feine Aktionen. Hazard spitzelte auf Fabregas weiter, doch De Gea war dazwischen. In der Folge entwickelte sich eine klassische Premier League-Partie mit vielen Zweikämpfen und hohem Tempo. Die großen Torchancen fehlten allerdings an der Stamford Bridge.

In der 38. Minute schlugen die Blues aber eiskalt zu. Nach einem traumhaften Doppelpass mit Oscar schob Hazard De Gea ein "Gurkerl" zum 1:0 für Chelsea.

Hazard und Falcao treffen Aluminium

In der zweiten Hälfte war Drogba bereits auf dem Weg zum 2:0, aber Hazard spitzelte den Ball im Nachschuss genau ans Lattenkreuz. ManU wurde daraufhin etwas aktiver. McNair prüfte Courtois mit einem Weitschuss. Auch Rooney kam zu zwei Schuss-Möglichkeiten. Die beste Chance ließ Falcao aus, als er aus spitzem Winkel nur das Aluminium traf.

Mit diesem Sieg machte Chelsea einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft.

Ein Erfolgserlebnis gab es für Marko Arnautovic und Stoke City. Der ÖFB-Legionär spielte beim 2:1-Sieg gegen Southampton durch.