Sport

Chelsea wartet! Schicksalsspiel für Manchester United

Heute Redaktion
Teilen

Dunkle Wolken hängen über dem Old Trafford Stadium zu Manchester. Erstmals seit 1961 hat United vier Mal in Serie ein Premier League-Spiel verloren. Coach Louis Van Gaal ist schwer angezählt, am Montag wartet das große Schicksalsspiel gegen Chelsea.

Dunkle Wolken hängen über dem Old Trafford Stadium zu Manchester. Erstmals seit 1961 hat United vier Mal in Serie ein -Spiel verloren. Coach Louis Van Gaal ist schwer angezählt, am Montag wartet das große Schicksalsspiel gegen Chelsea.

Immer wieder geistert der Name durch Manchester. Nachdem "The Special One" seinen Stuhl auf der Chelsea-Trainerbank räumen musste, sehen englische Medien den Portugiesen bereits als Nachfolger für den schwer in die Kritik geratenen Louis Van Gaal.

Seitdem Sir Alex Ferguson sich in die wohlverdiente Pension verabschiedet hat, kam kein -Coach so richtig in Fahrt. David Moyes musste trotz langfristigem Vertrag seinen Hut nehmen, auch Nachfolger Van Gaal hatte bislang nicht den gewünschten Erfolg.

Schwache Offensive im Blickpunkt

Vor allem die Offensive ist das große Sorgenkind der Red Devils. Mit lediglich 22 erzielten Treffern ist man am letzten Spieltag, wo es eine setzte, sogar aus den internationalen Rängen gerutscht. Zum Vergleich: Tabellenführer Leicester und Lokalrivale City haben bereits 37 Tore auf dem Konto. In 18 Spielen hat man genauso viele Punkte (29) geholt, wie etwa Aufsteiger Watford.

Der Stuhl von Louis Van Gaal wackelt also gehörig. Ausgerechnet am Montag steigt der große Krisengipfel mit dem FC Chelsea. Wohl nur ein Sieg gegen die Blues würde Van Gaals Job retten. Chelsea hat es noch schlimmer erwischt, als die Red Devils, Tabellenplatz 15 ist für den Meister eine absolute Katastrophe. Interimstrainer Guus Hiddink soll die Londoner wieder auf die Erfolgsspur zurückführen.