Sport

China-Flucht? "Blödsinn!" Arnautovic wird vergöttert

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic
Marko Arnautovic
Bild: picturedesk.com/APA

Vor dem Ende des Transferfensters machten Gerüchte um einen China-Abgang von ÖFB-Star Marko Arnautovic die Runde. So soll nur ein Flugverbot wegen des Coronavirus eine Rückkehr zu West Ham verhindert haben. Nun meldet sich sein Bruder und Manager zu Wort und spricht Klartext.

Vor dem Ende des Transferfensters machten Gerüchte um einen China-Abgang von ÖFB-Star Marko Arnautovic die Runde. So soll nur ein Flugverbot wegen des Coronavirus eine Rückkehr zu West Ham verhindert haben. Nun meldet sich ein Bruder und Manager zu Wort und spricht Klartext.

"Er will nicht flüchten, das ist Blödsinn", sagt Danijel Arnautovic bei der "Kleinen Zeitung". Dennoch hätten sich "drei der europäischen Top-Ten-Klubs" bei ihm gemeldet. Ein Deal wurde aber bekanntlich nicht abgeschlossen.

"Wird vergöttert"

Arnautovic bleibt also bei Shanghai SIPG und ist dort laut seines Bruders "extrem zufrieden". Der ÖFB-Star genießt in China einen ganz besonderen Status: "Er wird dort vergöttert!"

Der Liga-Start in China musste allerdings verschoben werden, der Coronavirus sorgt derzeit für Chaos im "Reich der Mitte" - ein neuer Starttermin ist noch nicht in Sicht.

Das könnte für ÖFB-Legionär Marko Arnautovic zu einem großen Problem werden. Gerade einmal vier Monate bevor Österreichs Teamspieler vor der EM-Endrunde zusammenkommen, erhält der Stürmer von Shanghai SIPG keine Matchpraxis, womöglich monatelang.