Sport

China-Klub lockt Bayern-Stürmer mit irrer Gage

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sandro Wagner steht vor dem Wechsel nach China zu Tianjin Teda. Der 31-Jährige soll dort in zwei Jahren mehr verdienen als in seiner gesamten Karriere.

Die Transfer-Anfrage für Sandro Wagner liegt dem FC Bayern bereits vor. Tianjiin will für den 31-jährigen Angreifer, der in München nur die Ersatzbank drückt, fünf Millionen Euro Ablöse bezahlen. Ob die Bayern darauf einsteigen, ist fraglich, schließlich zahlten sie vor einem Jahr noch selbst 13 Millionen Euro für Wagner, der damals noch für Hoffenheim stürmte.

Die Chinesen müssen die Ablösesumme wohl noch einmal nach oben schrauben – dass sie die finanziellen Mittel dafür haben, zeigt die Gage, die sie Wagner anbieten. Der ehemalige deutsche Nationalspieler (8 Länderspiele/5 Tore) soll in Fern-Ost in zwei Jahren bis Ende 2020 stolze 15 Millionen Euro verdienen – Netto! Das ist mehr Geld, als Wagner bis dato in seiner gesamten Karriere verdient hat.

Kein Wunder, dass Wagner selbst den Wechsel gar nicht mehr erwarten kann. Gut möglich, dass er in China ab Sommer schon bald gegen Marko Arnautovic spielt. Der West-Ham-Legionär wollte ebenfalls in diesem Winter ins Reich der Mitte wechseln und das große Geld einstreifen – doch sein Londoner Klub ließ ihn nicht gehen... (Heute Sport)