Sport

China lockt Aubameyang mit 50 Millionen im Jahr

Steht der nächste Top-Kicker vor dem Abflug in die chinesische Liga? Pierre-Emerick Aubameyang soll ein unfassbares Angebot vorliegen haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die chinesische Super League angelt einmal mehr nach einem absoluten Fußball-Topstar. Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund soll auf dem Wunschzettel von Tainjin Quanjian stehen. Ein Engagement würde dem Gabuner und seinem aktuellen Klub einen utopischen Geldregen bescheren.

80 Millionen Euro sollen alleine als Ablöse nach Dortmund fließen, dort hat Aubameyang noch einen Vertrag bis 2020. Noch interessanter ist für den 27-Jährigen wohl das angebotene Jahresgehalt: Sensationelle 50 Millionen Euro im Jahr will sich der China-Klub die Dienste des Strikers kosten lassen.

Doch nicht nur aus China gibt es reges Interesse. Auch Paris St. Germain und Real Madrid sollen am Stürmer aus Gabun interessiert sein. (pip)