Timeout

China will auf dem Mars Gemüse anbauen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Chinesische Astronauten wollen auf dem Mars und auf dem Mond Gemüse anbauen. Bei einem Probelauf in Peking seien vier Sorten in einem 300 Kubikmeter großen "ökologischen Lebensunterstützungssystem" angebaut worden, das Raumfahrer bei ihren Weltraummissionen mit Luft, Wasser und Essen versorgen solle. Es werde erwartet, dass das System auch auf dem Mond oder dem Mars eingesetzt werde.

versorgen solle. Es werde erwartet, dass das System auch auf dem Mond oder dem Mars eingesetzt werde.

Raumfahrer könnten dank dieses Systems künftig für ihre Mahlzeiten frisches Gemüse ernten.

China will im Zuge seines ehrgeizigen kommendes Jahr erstmals ein Forschungsfahrzeug auf den Mond schicken.

Langfristig ist auch eine bemannte Mondmission geplant. Bisher ist es allein den USA gelungen, Menschen auf dem Erdtrabanten zu landen, doch wurde das US- zuletzt zurückgefahren.