Sport

Chinese ging nach Siegerehrung vor Freundin auf die ...

Heute Redaktion
Teilen

Die chinesische Wasserspringerin He Zi vergoss nach der Siegerehrung unzählige Tränen. Der Grund dafür war aber nicht die verpasste Goldmedaille, sondern der Heiratsantrag von ihrem Freund Qin Kai. Unmittelbar nach der Zeremonie ging er auf die Knie und hielt vor den Zusehern um ihre Hand an.

He Zi holte beim Springen vom Dreimetterbrett die Silbermedaille. Gegen ihre Landsfrau Shi Tingmao hatte sie keine Chance. Als die 25-Jährige mit dem Edelmetall um den Hals vom Treppchen stieg, stand plötzlich ihr Freund Qin Kai, ebenfalls Medaillengewinner in Rio, vor ihr.

Er holte eine rote Schachtel hervor und kniete dann vor ihr nieder. Unter den Augen eines TV-Millionenpublikums machte er ihr einen Antrag.

Seit fast sechs Jahren ein Paar

"Ich dachte: Was macht er da? Soll das ein Heiratsantrag werden? Ich war ein wenig schüchtern, weil es alle Leute sehen konnten", sagte He danach. Ganze zwei Minuten sprach Qin Kai zu ihr. Die Springerin weinte dabei fast die ganze Zeit. Dann folgte endlich die entscheidende Frage und He Zi sagte "Ja".

Die beiden Sportler sind seit fast sechs Jahren ein Team und trainieren beide beim selben Coach.