Timeout

Chirurg schrieb Initialen auf eine Patientenleber

Ein britischer Chirurg ist einstweilen seiner Funktionen enthoben worden, weil er die Leber eines Patienten mit seinen Initialen markiert haben soll.

Heute Redaktion
Teilen

Wie die britischen Zeitungen "Daily Telegraph" und "Daily Mail" am Dienstag berichteten, soll der Arzt Simon Bramhall während einer Transplantation mit Hilfe des in der Chirurgie häufig eingesetzten Gases Argon "SB" auf die Leber geschrieben haben. Erst später entdeckte ein Kollege während eines Routine-Eingriffes die seltsame Signatur.

Die Gesundheitsbehörden bestätigten zunächst nur, dass ein Chirurg des Queen-Elizabeth-Krankenhauses in Birmingham für die Dauer von internen Ermittlungen vom Dienst suspendiert wurde. Zu seinem Namen und den genauen Vorwürfen wollten sie sich nicht äußern.

;