Sport

Christian Fuchs besteht den "Elchtest"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: adidas

Er ist DER Schweden-Experte im Team: Christian Fuchs. Ein Teil seiner Verwandtschaft ließ sich im Hohen Norden nieder, als Kind verbrachte der ÖFB-Kapitän viel Zeit dort. "Einmal mussten wir mit dem Auto anhalten, weil plötzlich eine Rentierherde über die Straße lief", erinnert sich Fuchs.

Er ist DER Schweden-Experte im Team: Christian Fuchs. Ein Teil seiner Verwandtschaft ließ sich im Hohen Norden nieder, als Kind verbrachte der ÖFB-Kapitän viel Zeit dort. "Einmal mussten wir mit dem Auto anhalten, weil plötzlich eine Rentierherde über die Straße lief", erinnert sich Fuchs.

Auch an "herausragende Winterlandschaften" denkt er gerne zurück. Um sein Bild vom idyllischen Schweden nicht zu zerstören, fordert Fuchs am Freitag drei Punkte. "Wollen wir nach Brasilien, müssen wir sie schlagen." Team-Kollege György Garics sieht es ähnlich.

"Mit einem Sieg können wir vom Jäger zum Gejagten werden. Dann hätten wir es selbst in der Hand." Zlatan Ibrahimovic  hat etwas dagegen. Aber: Von den sechs Toren, die die "Elche" 2013 erzielt haben, geht kein einziges auf das Konto des Stars.