Sport

Christian Fuchs: "Bis zu letzten Sekunde kämpfen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

"Die letzten Vorbereitungen laufen", schrieb der ÖFB in einem Tweet und schickte ein Foto der Mannschaft aus. Teamkapitän Christian Fuchs ist optimistisch, die Nationalmannschaft habe in der Qualifikation gezeigt, dass man mit Drucksituationen umgehen könne.

"Die letzten Vorbereitungen laufen", schrieb der ÖFB vor dem wichtigen in einem Tweet und schickte ein Foto der Mannschaft. Teamkapitän Christian Fuchs ist optimistisch, die Nationalmannschaft habe in der Qualifikation gezeigt, dass man mit Drucksituationen umgehen könne.

Fuchs glaubt, dass die Österreicher gewappnet sind. "Viele von uns haben mit ihren Vereinen um den Titel, gegen den Abstieg oder um europäische Startplätze gekämpft." Daher sei man bereit. "Wir werden bis zur letzten Sekunde kämpfen", versprach Fuchs. "Wenn wir unsere Leistung bringen, bin ich davon überzeugt, dass wir als Sieger vom Platz gehen können."

Auf die leichte Schulter nimmt der England-Legionär Island nicht, dieses habe "gute Fußballer in ihren Reihen", ihr Spiel sei außerdem sehr physisch. Dennoch sei der Abwehrriegel zu knacken: "Ich denke, dass wir bei Ballgewinn im Umschaltspiel Räume vorfinden werden."

Marcel Koller hofft, dass der Rasenzustand passt. "Wir hatten im Teamcamp in Mallemort schönes Wetter, hier in Paris regnet es. Ich hoffe, dass der Platz gut sein wird." Er erwarte ein "intensives und interessantes Spiel", glaube aber, dass "beide nicht auf Teufel kommt raus loslegen werden".

;