Sport

Christian Fuchs muss Schalke 04 verlassen

Christian Fuchs muss sich im Sommer einen neuen Verein suchen, da sein Vertrag beim FC Schalke 04 nicht verlängert wird.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Neben Fuchs muss auch der Schweizer Tranquillo Barnetta die Gelsenkirchner verlassen. "Wir haben uns mit beiden Spielern noch einmal zusammengesetzt, sind aber in den Gesprächen übereingekommen, dass die Wege sich trennen werden", hieß es in einem Statement von Schalke-Sportvorstand Horst Heldt auf der Vereinshomepage. "Tranquillo und Christian möchten woanders eine neue Herausforderung suchen. Wir bedanken uns für ihren Einsatz und wünschen beiden für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg."

Österreichs Teamkapitän startete vom SV Mattersburg aus seine internationale Karriere. 2008 wechselte er von den Burgenländern zum VfL Bochum. Nach einem Intermezzo bei Mainz 05 schloss er sich 2011 den "Knappen" an. Für Schalke absolvierte der Linksverteidiger 136 Spiele und erzielte dabei acht Treffer.