Sport

Christian Fuchs und Leicester demütigen Manchester C...

Heute Redaktion
Teilen

Leicester City marschiert weiter unaufhaltsam durch die Premier Leauge. Die Elf rund um ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs besiegte Manchester City auswärts mit 3:1 und zieht unaufhaltsam vorne davon. Fuchs legte per Eckball das 3:0 mustergültig auf.

Leicester City marschiert weiter unaufhaltsam durch die besiegte Manchester City auswärts mit 3:1 und zieht unaufhaltsam vorne davon. Fuchs legte per Eckball das 3:0 mustergültig auf. Neuer Tabellenzweiter ist Kevin Wimmer mit seinem Tottenham Hotspurs.

Christian Fuchs und seine Foxes von Leicester City fuhren als Tabellenführer zu Manchester City ins Etihad Stadium. Dort zeigten sie auch gleich, warum sie an der Spitze der Premier League stehen: In der dritten Minute versenkte Robert Huth eine Freistoß-Flanke von Riyad Mahrez zum 1:0 – Der Deutsche hatte ein wenig Glück, denn Martin Demichelis fälschte die Kugel unhaltbar ab.

City kämpfte sich in die Partie hinein, doch Leicester blieb brandgefährlich im Konter. In der 24. Minute hatten die Foxes und vor allem Christian Fuchs eine ordentliche Position Glück. Zabaleta zog in Richtung Strafraum, der ÖFB-Kapitän legte den Argentinier genau auf der Linie. Schiedsrichter Taylor gab aber nur Freistoß.

Fuchs mit Assist

Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit bissen die Foxes wieder beinhart zu. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam der Ball zu Mahrez, der mit einem einfachen Übersteiger die City-Abwehr ins Leere schickte und Joe Hart keine Chance ließ – 2:0 für Leicester.

Nach einer Stunde war der Kuchen in Manchester gegessen: Fuchs zirkelte einen Eckball perfekt zu Robert Huth, der Joe Hart per Kopf zum 3:0 bezwang. Der Anschlusstreffer Kun Aguero in der 88. Minute kam zu spät. von Manchester ergab sich dann ihrem Schicksal, es blieb bei einem beeindruckenden Sieg für Leicester City. Damit bauen die Foxes ihren Vorsprung auf City bereits auf sechs Punkte aus.

The Huth? You can't handle the Huth!
— Christian Fuchs (@FuchsOfficial)
Wimmer neuer Verfolger

Auch ein weiterer Legionär hat einen Lauf. Kevin Wimmer spielte bei Tottenham beim 1:0-sieg gegen Prödl-Klub Watford durch. Die Spurs sind damit neuer Tabellenzweiter. Für Marko Arnautovic mit Stoke City setzte es eine 0:3-Heimpleite gegen Everton. Liverpoolkam nicht über ein 2:2 gegen Sunderland hinaus.