Sport

Christian Fuchs vor dem Abschied bei Leicester?

Heute Redaktion
Teilen

Bei Leicester steht Christian Fuchs am Abstellgleis. Wie sieht seine Zukunft aus? Ein England-Zweitligist will ihn verpflichten, die Familie wartet in Übersee.

Es waren tolle Jahre, die Christian Fuchs bei Leicester City verbrachte. 2015 wechselte er ablösefrei zu den "Foxes", 2016 folgte sensationell der Meistertitel in der Premier League. Doch nun steht der 32-Jährige am Abstellgleis. Flüchtet er zu einem anderen Klub? Es gibt einen Interessenten.

Nämlich Aston Villa. Der einzige Linksverteidiger des Klubs, Neil Taylor, laboriert an einer Knieverletzung, deswegen ist Coach Dean Smith auf der Suche nach einer Verstärkung.

Doch gibt es eine Einigung? Der Vertrag von Fuchs läuft erst im Sommer aus. Fraglich, ob Aston Villa eine Ablöse zahlen will. Außerdem denkt Fuchs über eine Zukunft in der US-Liga MLS nach. Denn seine Frau Raluca und seine Kinder wohnen in den USA. (heute.at)